Das Logo ist das Aushängeschild und der erste Schritt zum Aufbau der eigenen Marke. Auch aus Kundensicht ist das Logo das erste, was ins Auge sticht und sich hoffentlich einprägt.…
Woher stammt der Begriff Guerilla Marketing und was haben Gorillas damit zu tun? Was genau ist unter Guerilla Marketing zu verstehen und wie setzt man es am besten ein? Auf…
E-Mail-Marketing ist ein Teil des Online-Marketings und heutzutage kaum noch wegzudenken. So gut wie jedes Unternehmen setzt auf diese wirkungsvolle Maßnahme im Marketing. Doch welche Vorteile bietet E-Mail-Marketing und warum…
Was ist Branding und wozu benötigt ein Unternehmen gutes Branding? In diesem Blogbeitrag beantworten wir diese Frage und geben euch einen kurzen Überblick zum Thema Branding. Zum Schluss gibt es…
In der Branche ist der Marketing-Mix weitaus bekannt. Auch die 4P’s sind vielen geläufig und stellen einen Teil der operativen Marketingplanung dar. Doch worum genau geht es beim Marketing-Mix und…
Was ist eine Corporate Identity und wozu wird sie von Unternehmen benötigt? Was sollte bei der Planung und Erstellung einer Corporate Identity beachtet werden? Diese Fragen und noch viele mehr…
Gewiss hat jeder schon einmal was von einem Slogan gehört. Doch wie sieht es mit einem Claim aus? Und worin liegen die Unterschiede zwischen Slogans und Claims? Wer braucht einen…